05. und 06.Juni 2024
10. Wampener Boddenpokal: Die IGS „Erwin Fischer“ aus Greifswald gewinnt die begehrte Trophäe!
Bei wechselhaftem Wetter am ersten und strahlendem Sonnenschein am zweiten Tag kämpften am 05. und 06. Juni 2024 12 Schulen und zwei Vereinsmannschaften in Wampen hoch motiviert um den begehrten Wanderpokal. Mit dabei waren die Regionale Schule „Ernst-Moritz-Arndt“ Greifswald, die IGS „Erwin Fischer“ Greifswald, die Schule am Bodden Neuenkirchen, die Schule „Am Park“ Behrenhoff, das Evangelische Schulzentrum Martinschule Greifswald, die Johann-Christoph-Adelung-Schule Spantekow, die Peenetal-Schule Gützkow, die Regionale Schule „Am Teufelstein“ Lubmin, die Regionale Schule Loitz, die Regionale Schule Vellahn, das „Haus des Arbeitens und Lernens“ Greifswald; weiterhin die Jugendmannschaften des Greifswalder FC und des FSV Blau-Weiß Greifswald sowie eine Schule aus Szczecinek in Polen.
Schirmherr der Veranstaltung war der Ex-Profi des FC Hansa Rostock, Hilmar Weilandt; einer der Schiedsrichter der Ex-Bundesligaspieler des FC Hansa Rostock, Heiko März. Die Spiele wurden eingerahmt von vielen thematischen Aktionen wie Torwandschießen oder Jonglieren. Im Vordergrund standen jedoch tolle Begegnungen und Kontakte zwischen den Kindern und Jugendlichen, ein faires Miteinander und vor allem ganz viel Spaß.
Nach zwei Spieltagen und 55 spannenden Spielen stand der Sieger fest: Der 10. Wampener Boddenpokal ging verdient an die Mannschaft der IGS „Erwin Fischer“ aus Greifswald. Der Ausrichter der Veranstaltung, die Kinder- und Jugendzentrum gGmbH, gratuliert herzlich und freut sich auf eine Revanche im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Gemeinsam für Toleranz und Vielfalt – beim 11. Wampener Boddenpokal 2025!